menu

Ihr Spezialist für die jungen Zielgruppen

Als Pionier im Hochschulmarketing begann die Deutsche Hochschulwerbung 1996 mit der Vermarktung von Hochschulen und Studierendenwerken. Die ursprünglich auf Studierende und AbsolventInnen spezialisierte Agentur mit knapp 50 Mitarbeitenden und Niederlassungen in Düsseldorf, Siegen, Bremen, München und Berlin erweiterte in den letzten das Zielgruppenportfolio um SchülerInnen Auszubildende und Young Professionals.

Heute erreichen Unternehmen die jungen Zielgruppen an über 450 Hochschulen in Deutschland sowie an Hochschulstandorten in Österreich, Frankreich und in der Schweiz. Neben den Hochschulen können Unternehmen Ihre Zielgruppen auch an weiteren relevanten Touchpoints wie Fitnessstudios, Bäder, Gastronomiebetriebe und im öffentlichen Nahverkehr sowie im Online-Bereich auf beliebten Lernplattformen und in Communities, auf Jobbörsen und sozialen Netzwerken und mit Programmatic Advertising ansprechen.

Zu den vielfältigen Werbemöglichkeiten auf und neben dem Campus gehören Recrutainment-Events und Promotions sowie über 3.500 analoge Medien wie klassische Plakatwerbeträger und Spannbanner an hochfrequentierten Standorten und in Fachbereichen. Ein starker Fokus liegt zudem auf der Digitalisierung der Werbung im Hochschulbereich: So kommt immer öfter DOOH-Inventar zum Einsatz, welches auch programmatisch buchbar ist.

Die Agentur unterstützt karitative und gemeinnützige Organisationen sowie Akteure und Vereine aus den Bereichen Kunst, Kultur und Sport und stellt ihnen kostenlose Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus wird seit Jahren eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie verfolgt. Dazu gehört neben dem Ausgleich des emittierten CO₂ auch die Unterstützung klimafördernder Programme und Initiativen, die auch gesellschaftliche Themen voranbringen. Außerdem reduziert die Deutsche Hochschulwerbung ihre eigenen CO₂-Emissionen durch Maßnahmen wie Digitalisierung, Förderung des ÖPNV oder Elektromobilität.

Meilensteine

Wir blicken seit Mitte der 90-iger Jahre zurück auf eine Geschichte, mit vielen Ereignissen von besonderer Bedeutung.

Die Highlights im Überblick

[timeline-express items=“99″]

… und viele mehr!